Kabarett „Academixer“ Leipzig | mannomann

Veranstaltungen on 13 Oct , 2017

Da steht er nun der arme Tor – kochend am Herd – ein Held, nicht nur im Bett – die Liebste massierend und zugleich den Kindern ein Schlaflied singend, hat er den Gewinn seiner Firma und somit auch seine Provision verdoppelt.

Die Herausforderungen sind vielfältig und wollen souverän gelöst werden. Jedoch ist er bisweilen auch irritiert von den heutigen Anforderungen, steht verwirrt abseits und fröstelt. Der Mann hat seine Rolle verloren. 20171013academixerAlles muss er sein: einfühlsam, reflektiert, achtsam und rücksichtsvoll, gerne auch einmal schwach, doch dann wieder fordernd, selbstbewusst und donnernd wie Thor, die Familie beschützend und Feinde verjagend. Die Zeiten, in denen er lediglich mit einem flotten „Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss“, herausquellendem Brusthaar und bedeutungsschwangerem Blick aus dem Haus gehen konnte, sind vorbei.

Und nun? Frauenversteher oder Alpha-Mann? Macker oder Schluffi? Der moderne Mann. Wie ist er? Wie sieht er aus? Was soll er tun? Wo kommt er her? Wo soll er hin?

Peter Treuner, Jens Eulenberger und endlich: Brian Völkner. Drei Männer. Drei Generationen und eine Frage: Was bedeutet „Mann“ sein im 21. Jahrhundert?

Am Freutag, den 13. Oktober im Kino „ASTORIA“.